Ablauf


Um eine schöne Trauzeremonie vorzubereiten, nehme ich mir viel Zeit für das Hochzeitspaar.

Nur so erfahre ich etwas über die persönlichen Erlebnisse, wie das Kennenlernen, die Dinge, die sie verbinden und die Dinge, die sie noch miteinander erleben wollen.

Bei einer Freien Trauung können die Trauzeugen, Freunde, Familienmitglieder mit eingebunden werden, es können die Lieblingslieder gespielt werden, live oder „vom Band“. Ein Eheversprechen ist möglich oder die Verlesung der persönlichen Liebeserklärungen des Paares. Der Ablauf der Trauzeremonie wird festgelegt und ich schreibe für jedes Paar eine eigene, persönliche Rede.

Das alles bespreche ich vor der Zeremonie mit dem Brautpaar und nehme bei Bedarf auch Kontakt mit den Beteiligten (Trauzeugen, Familienmitgliedern) auf, um einen reibungslosen Ablauf während der Trauzeremonie zu gewährleisten.

Die verschiedenen Varianten, die für euch infrage kommen, können wir gern in einem persönlichen Gespräch besprechen.